Bonitätsprüfung von Unternehmen
Eine regelmäßige Überprüfung der Kundenbonität hilft, finanzielle Risiken frühzeitig zu erkennen.
In der Geschäftswelt ist das Risiko unbezahlter Rechnungen eine ständige Herausforderung.
Diese Maßnahmen, insbesondere die Zahlungsausfallversicherung, helfen Unternehmen dabei, ihre finanzielle Stabilität zu wahren und die Risiken von Zahlungsausfällen zu minimieren. Diese Tipps basieren auf bewährten Praktiken im Finanzmanagement und Risikomanagement, die Unternehmen dabei unterstützen können, Zahlungsausfälle effektiv zu verhindern.
Die Effektivität einer Zahlungsausfallversicherung, häufig als Kreditversicherung bezeichnet, basiert auf einem umfassenden Prozess, der wichtige Schritte umfasst:
Dieser strukturierte Ansatz schützt Unternehmen effektiv vor dem finanziellen Risiko unbezahlter Forderungen.
Besonders im Exportgeschäft, wo Sie es mit weniger bekannten Partnern und unterschiedlichen lokalen Bedingungen zu tun haben, ist das Risiko eines Zahlungsausfalls höher.
Eine Zahlungsausfallversicherung bietet die nötige Sicherheit, um international zu expandieren und schützt Ihr Unternehmen gleichzeitig vor unvorhersehbaren finanziellen Verlusten.
Online-Services für Kunden und Makler
Broker Portal
Online-Plattform exklusiv für Makler zur Überwachung Ihrer Geschäfte und zur Verwaltung Ihrer Kundenportfolios (in allen Ländern, in denen dies rechtlich möglich ist).
iCON
iCON ist die Risikomanagement Plattform für Unternehmensinformationen, die Ihnen hilft, Risiken besser zu bewerten.
CofaNet Essentials
Das Online-Tool CofaNet Essentials unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihrer Geschäfte. Kunden von Coface erhalten direkten Zugang zum Tool laut Ihren Verträgen.
Innovative und digitale Lösungen
iCON
iCON ist die Risikomanagement Plattform für Unternehmensinformationen, die Ihnen hilft, Risiken besser zu bewerten.
API Plattform
Erfahren Sie mehr über die API-Schnittstellenlösungen im Bereich der Warenkreditversicherung und der Wirtschaftsinformationen.