News

Eine weitere Verschärfung der Lage auf dem Ölmarkt

16.05.2023

Anfang April kündigten Saudi-Arabien, Irak, die Vereinigten Arabischen Emirate, Kuwait, Kasachstan, Algerien und Oman überraschend eine gemeinsame Kürzung ihrer Ölproduktion um mehr als 1,1 Millionen Barrel pro Tag an. Diese Verpflichtung folgt auf eine erste Produktionskürzung, die im Oktober 2022 von der OPEC+ angekündigt wurde. Sie kommt zu der Entscheidung Russlands hinzu, seine Produktion um rund 500 000 Barrel pro Tag zu kürzen, um auf das von der EU verhängte Einfuhrverbot für russisches Öl und Ölprodukte auf dem Seeweg zu reagieren.
Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung.

mehr sehen

Vereinigtes Königreich: Unternehmensinsolvenzen steigen von Null auf Hundert nach Ende der staatlichen Unterstützungsmaßnahmen

16.05.2023

Im Jahr 2022 gingen im Vereinigten Königreich rund 23 400 Unternehmen in Konkurs. Damit erreichten die Unternehmensinsolvenzen den höchsten Stand seit der globalen Finanzkrise von 2009 (GFC").

Lesen Sie unsere Analyse zu diesem rasanten Anstieg der Insolvenzen.

mehr sehen

Coface x Rel8ed: “Data Science ist heute Kernkomponente des Risikomanagements"

20.04.2023

Coface hat den Big Data und KI-Spezialisten Rel8ed übernommen. Firmengründer Bob Lytle im Interview.

mehr sehen

Das Abkommen über Getreidetransporte im Schwarzen Meer wird nicht ausreichen, um alle Herausforderungen des Agrarsektors im Jahr 2023 zu lösen

07.04.2023

Obwohl das Abkommen über den Getreidetransit im Schwarzen Meer, das zunächst zwischen der Ukraine und Russland unter der Schirmherrschaft der Türkei ausgehandelt und im März erneuert wurde, dazu beigetragen hat, den Druck auf die Getreideversorgung zu verringern, sind seine Auswirkungen doch begrenzt, und die Grauzonen bei der Ernährungssicherheit vieler Länder bleiben bestehen.
Länder bleiben bestehen.

> Lesen Sie unsere Analyse.

mehr sehen
Alle Nachrichten
  • Deutsch
  • English