News und Publikationen
19.02.2014
News zu Coface

Coface Kolumbien: Direkter Service jetzt vor Ort

Coface Kolumbien: Direkter Service jetzt vor Ort

Der führende Kreditversicherer in Südamerika ist jetzt in neun Ländern der Region tätig

 

Coface, seit 2007 durch eine Partnerschaft mit Mundial Seguros in Kolumbien präsent, hat eine Lizenz der lokalen Regulationsbehörden erhalten, um Kreditversicherungen direkt anzubieten. Kolumbianische Unternehmen können jetzt von allen Vorteilen des internationalen Coface-Netzwerks profitieren und die Coface-Kompetenz im Bereich Risikoprävention bei Innen- und Außenhandel nutzen.

 

Die traditionell starke Präsenz in Lateinamerika erweitert Coface mit der neuen Lizenz in Kolumbien. Coface war der erste Kreditversicherer, der das große Potential der Schwellenländer in der Region Ende der 1990er-Jahre erkannte. Derzeit beträgt der Anteil von Coface im Kreditversicherungsmarkt der Region fast 40 Prozent. Dank seiner Rolle als Marktführer und Pionier stellt der Kreditversicherer sicher, dass durch sein profundes Wissen um regionale Besonderheiten und durch lokales Service vor Ort ortsansässige Unternehmen die beste Unterstützung für ihre Geschäftsentwicklung erhalten. Unternehmen in Kolumbien werden von einem Team vor Ort betreut und profitieren von der Risikoexpertise der Kreditprüfer im neuen Kreditprüfungszentrum.

 

„Coface wächst in den Schwellenländern kontinuierlich weiter. Nach Ghana (2012) und Indonesien (2013) konzentrieren wir uns nun auf Lateinamerika als strategische Region, wo wir unsere Marktführerschaft halten. Kolumbien hat enormes Wachstumspotential: Heute nutzen dort lediglich rund 500 Unternehmen Kreditversicherungslösungen. Mit unserer jüngsten Direktpräsenz werden wir noch näher bei unseren Kunden sein und ihnen Lösungen anbieten können, die sich ganz an ihren Bedürfnissen orientieren – für jede Unternehmensgröße. Multinationale Konzerne haben in Kolumbien jetzt einfachen Zugang zu Coface Global Solutions, einem einzigartigen System für internationale Großkonzerne. Momentan sind wir in neun Ländern Lateinamerikas direkt präsent. 2014 werden wir unsere Präsenz weiter ausbauen und damit unsere Marktführerschaft in der Region festigen“, sagt Jean-Marc Pillu, Chief Executive Officer von Coface.

Presseveröffentlichung herunterladen : Coface Kolumbien: Direkter Service jetzt vor Ort (51,00 kB)
Oben
  • Deutsch
  • English