News und Publikationen
04.05.2016
News zu Coface

Michael Tawrowsky ist neuer Country Manager bei Coface in Österreich

Michael Tawrowsky Country Manager bei Coface in Österreich

Dr. Michael Tawrowsky (41) hat mit Anfang April die Leitung der Coface in Österreich als Country Manager übernommen. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in verschiedenen Managementfunktionen im Corporate und Investment Banking Bereich.

Michael Tawrowsky begann seine berufliche Karriere 1999 als Credit Risk Underwriter, ehe er verschiedene Management Positionen im Bereich der internationalen Großkundenbetreuung im In- und Ausland einnahm. Zuletzt war er bei der Erste Group Bank AG als Head of Large Corporates International II tätig.

„Ich habe den Anspruch, gemeinsam mit unserem Team von über 100 hoch qualifizierten und erfahrenen Experten, Coface zum attraktivsten Kreditversicherer in Österreich zu entwickeln“, präsentierte Michael Tawrowsky seine Ziele. Der starke Fokus liegt weiterhin auf der lösungsorientierten Beratung der Kunden mit maßgeschneiderten Dienstleistungen. „Ich lege größten Wert darauf, unsere Kunden in ihrem Unternehmenswachstum optimal zu unterstützen und diese von unserer langjährigen Kompetenz und unserem internationalen Risikomanagement profitieren zu lassen“, so Tawrowsky weiter.

Der promovierte Handelswirt studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte zudem einen Executive Master in Corporate & Investment Banking an der SDA Bocconi in Italien. Er spricht Englisch, Russisch und Französisch.

Mit seiner umfassenden Expertise und seinen herausragenden Führungsqualitäten wird Michael Tawrowsky Coface in Österreich weiter auf seinem Wachstumspfad leiten“,so Katarzyna Kompowska, Region Manager Central & Eastern Europe.

Coface, Niederlassung Austria hat mehr als 60 Jahre Erfahrung als Kreditversicherer in Österreich. Das lokale Management- sowie Markt-Know-how und die daraus entstehende Vernetzung im Risikomanagement sind international einzigartig. Die Unternehmensgruppe integriert die Risikoinstrumente Kreditversicherung, Information sowie Inkasso und bietet alle Services aus einer Hand.

Presseveröffentlichung herunterladen : Michael Tawrowsky ist neuer Country Manager bei Coface in Österreich (246,89 kB)

Kontakt


Carina KISS

Communications Manager
Marxergasse 4c
1030 Wien
AUSTRIA
Tel: +43 1 515 54 510
Email: carina.kiss@coface.com

Oben
  • Deutsch
  • English