News & Publikationen
12.01.2012
News zu Coface

Mag. Christian Berger zum Alleinvorstand der Coface Central Europe Holding bestellt

Mag. Christian Berger

Christian Berger, 40, wurde vom Aufsichtsrat für drei Jahre zum Alleinvorstand der Coface Central Europe Holding AG bestellt. Bisher war er – seit 2003 – neben Katarzyna Kompowska Mitglied des Zweier-Vorstands. Darüber hinaus wurde der langjährige Branchenexperte als Vorstandsmitglied der Coface Austria Kreditversicherung AG und der Coface Austria Holding AG für ein weiteres Jahr bestätigt.

Nach seinem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Universität Wien, der University of Wales und der Ecole Supérieure de Commerce in Paris arbeitete Berger zunächst für KPMG Management Consulting. 1998 stieg der gebürtige Wiener bei dem internationalen Kreditversicherer Coface ein. Nachdem er zwei Jahre den Bereich Finanzen und Controlling der Coface Central Europe Holding AG geleitet hatte, wurde er im Jahr 2000 Prokurist und 2003 Mitglied des Vorstandes der Coface Central Europe Holding. Seit 2007 war er zudem Vorstandsmitglied bei der Coface Austria Holding sowie der Coface Austria Kreditversicherung Holding – auch in diesen Funktionen wurde Berger für ein weiteres Jahr bestätigt. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt auf der Internationalisierung der Coface-Aktivitäten in Zentraleuropa sowie den Bereichen Finance, Controlling, IT und Organisation.  

Berger zeigte sich erfreut über das ihm vom Aufsichtsrat entgegengebrachte Vertrauen: „Ich übernehme diese verantwortungsvolle Funktion gerne weiterhin. Die neuerliche Bestellung durch den Aufsichtsrat ist auch eine Bestätigung für die positive Entwicklung der vergangenen Jahre.“

Presseveröffentlichung herunterladen : Mag. Christian Berger zum Alleinvorstand der Coface Central Europe Hol... (24,30 kB)

Kontakt


Susanne KRÖNES

Pressekontakt
Stubenring 24
1010 Wien
AUSTRIA
Tel: +43 (0) 1 515 54 512
Email: susanne.kroenes@coface.com

Oben
  • Deutsch
  • English