News & Publikationen
18.07.2012
News zu Coface

Coface-Gruppe: Cyrille Charbonnel neuer Chief Operating Officer

Cyrille Charbonnel

Cyrille Charbonnel, 47, Group Organisation Director und Mitglied des General Management Committee der Coface-Gruppe, wurde zum Chief Operating Officer (COO) der Gruppe ernannt. Diese Position wurde neu geschaffen.

In dieser Funktion wird er gemeinsam mit Jean-Marc Pillu, CEO, die operativen Aufgaben der Gruppe leiten. Charbonnel wird dabei vorwiegend für die Bereiche Vertrieb, Kreditprüfung, Information, Schaden und Inkasso verantwortlich sein. Er bleibt weiterhin Group Organisation Director.

Cyrille Charbonnel hat an der ISC Business School in Paris studiert und begann seine Karriere in der Kreditprüfung bei Euler Hermes SFAC. Dort war er für die metallurgische Industrie zuständig. Danach wechselte er in den Vertrieb, den er vier Jahre lang leitete. 2008 wurde Charbonnel Vorstandsmitglied des portugiesischen Kreditversicherers Cosec. Er war in dieser Funktion für diverse Organisationsprojekte im Zusammenhang mit der Implementierung und Verbreitung verschiedener Abteilungssysteme zuständig. Seit September 2011 ist Cyrille Charbonnel bei Coface.

Presseveröffentlichung herunterladen : Coface-Gruppe: Cyrille Charbonnel neuer Chief Operating Officer (54,53 kB)

Kontakt


Susanne KRÖNES

Pressekontakt
Marxergasse 4c
1030 Wien
AUSTRIA
Tel: +43 (0) 1 515 54 512
Email: susanne.kroenes@coface.com

Oben
  • Deutsch
  • English